Sentiero Alpino Calanca/abgesagt

DatumFr 13. Sept.  bis So 15. Sept. 2024
AnforderungenKond. C
Unterkunft / VerpflegungSelbstversorgerhütte: aus dem Rucksack / Cap. Buffalora: Halbpension
KostenCHF 110.- für die Hütten und TL Spesen plus Reisespesen
Kartensiehe map.geo.admin.ch
Route / DetailsWir wandern in 3 Tagen von San Bernardino nach Santa Maria bei Calanca. Der Sentiero Alpino ist ein anspruchsvoller Weg in alpinem Gelände und verlangt Ausdauer und Trittsicherheit. Einige Stellen sind ausgesetzt mit grossartigen Tiefblicken, manche sind mit Drahtseilen und Ketten gesichert.
Tag 1: Anreise im ÖV und Aufstieg zum Selbstversorger-Bivacco Pian Grand: T3+, 8.6km, 1100 HM, Marschzeit ca. 4.5 h
Tag 2: Bivacco Pian Grand - bewartete Capanna Buffalora: T4, 14.5 km, 1060 HM, Marschzeit ca. 9h
Tag 3: Capanna Buffalora - Santa Maria in Calanca: T3, 15.4km, Aufstieg 870 HM, Abstieg 1990 HM, Marschzeit 7.5h, Heimreise
Zusatzinfohttp://www.sentiero-calanca.ch
Achtung: Um eine Woche vor verschoben!
AusrüstungBergwanderausrüstung, Stöcke
Durchführungskontaktper Mail oder Telefon